Friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch

Er kommt bestimmt noch - der Winter. Bild © Alfred Schiener

Er kommt bestimmt noch – der Winter. Bild © Alfred Schiener

Liebe Freunde, Förderer & Unterstützer,

zum Jahresende möchten wir uns für ihr Vertrauen in den Verein für Landschaftspflege & Artenschutz in Bayern (VLAB) herzlich bedanken.

Das Jahr 2015 war turbulent. Worauf wir lange und konsequent hinarbeiteten wurde im Juli belohnt: der VLAB wurde vom Freistaat Bayern als Umwelt- und Naturschutzvereinigung anerkannt.

Ein wesentliches Ziel des VLAB war und ist der Erhalt unserer Kulturlandschaften und Wälder mit ihren charakteristischen Landschaftsbildern. Als Konsequenz davon nahmen wir nicht nur zu allen uns bekannt gewordenen Windradplanungen ablehnend Stellung, sondern beteiligten uns auch an einer Vielzahl unterschiedlichster Eingriffsplanungen.

Auch 2016 wird sich der VLAB als einziger authentischer Umwelt- und Naturschutzverband in Bayern konsequent für die Bewahrung von Landschaften und deren Lebensvielfalt einsetzen. Wir stellen uns notwendigen Diskussionen und Auseinandersetzungen und lassen uns nicht von Lobbyverbänden beeinflussen. Unsere Umwelt- und Naturschutzarbeit beruht nicht auf Gesinnungen und Ideologien sondern wird durch Sachverstand geleitet.

Die Vorstandschaft und das Ehrenpräsidium wünschen Ihnen und ihren Lieben friedliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2016.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.