Vorstandsmitglied der BN Kreisgruppe München tritt aus und wechselt zum VLAB

Georg Etscheit

Georg Etscheit, freier Autor & Journalist und Beirat im VLAB

Georg Etscheit, freier Autor und Journalist für verschiedene Medien, darunter DIE ZEIT, ZEIT online, Süddeutsche Zeitung und Nachrichtenagentur dpa legte am 15.12.2015 mit sofortiger Wirkung sein Ehrenamt als Vorstandsmitglied der BN-Kreisgruppe München nieder. Sie ist mit rund 15 Tausend Mitgliedern die größte Kreisgruppe des Bund Naturschutz in Deutschland. Zugleich trat er mit sofortiger Wirkung aus dem Bund Naturschutz aus, dem er seit 2001 angehörte. Die Zerstörung der Landschaften durch Windräder und das große Engagement des Bund Naturschutz für die Windkraft waren Hauptgründe für den Austritt. Er ist jetzt Mitglied im Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern e.V. (VLAB), der ihn in seinen Beirat berufen hat.

zur Austrittsrede aus dem BN

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.